Abschied von Pussy

Meine “Madame Pussy” war eine schwarze Katze, und als ihre Zeit zu Ende ging, lebte sie bei meiner Mutter.

Einige Stunden nach ihrem Tod, von dem ich nichts wußte, erschien sie als strahlend weiße Katze an meinem Bett, wohl um sich zu verabschieden.

Ich war in einer Art Halbschlaf. Das heißt, ich war mir bewußt, daß ich im Bett lag, wunderte mich aber nicht, daß Pussy plötzlich weiß war und überhaupt anwesend, was ja unmöglich war. Ich erkannte sie sofort, und freute mich, als sie auf mein Bett sprang. Erst als ich erwachte, wurde mir klar, daß sie doch schwarz ist, und ich wußte sofort, daß ihre Seele mich besucht hatte. Ich dachte mir dann, daß sie gestorben war.

Zwei Tage später rief meine Mutter an und sagte: “Du, ich muß Dir was sagen …” – “Ja Mutti, ich weiß schon. Sie war hier und hat sich verabschiedet.”

Autorin: Renate Z.

Kommentieren