Nele – Danke für ein Leben ohne Angst

Nele 30.06.2011

Nele 30.06.2011

Liebe Frau Siewert,

zuerst möchte ich Ihnen von ganzem Herzen für Ihre lebensrettende Hilfe danken. Und das meine ich wirklich so, denn ich glaube, ohne Ihre Hilfe wäre ich inzwischen vor Angst gestorben.

Vielleicht hilft ja manchem Leser dieser Erfahrungsbericht dabei, auch diesen doch unkonventionellen Weg der Fernbehandlung zu beschreiten. Aber nun möchte ich erst einmal meine Geschichte erzählen:

 

Ich bin ein ca. 8jähriges, wunderhübsches, liebenswertes Katzenmädchen und heiße Nele. Schüchtern gegenüber Menschen war ich schon immer, nur bei meiner Menschenfreundin lasse ich den Schmusetiger so richtig raus.

Aber dann, vor 1 Jahr, hat sich meine Angst langsam in´s Unermessliche gesteigert. Warum das so war, weiß ich auch nicht so genau. Es ist damals so viel passiert – ich denke, das war einfach zuviel für mich.

Angefangen hat das Unheil, als mein Katerfreund Carlos überfahren wurde. Monate später kam Mia, ein kleines Katzenmädchen, zu uns in die Familie. Mit ihr habe ich mich super verstanden und viel herumgetollt. Dann sind wir umgezogen. Anfangs gab es in der Wohnung ein paar Momente, in denen ich mich sehr gNele und Caraefürchtet habe.

Kurz nachdem wir dann auch raus in die Natur durften, ist Mia verschwunden. Wir haben sie wochenlang vergeblich gesucht.

Meine Angst hat sich dann im Laufe der Wochen soweit verstärkt, dass ich zum Schluss morgens nach dem Frühstück aus dem Haus geflüchtet bin. Danach habe ich mich stundenlang in einem Nachbargarten versteckt. Meine Menschenfreundin hat alles Mögliche versucht, um mich da wieder rauszuholen – dies ist ihr aber meist erst abends nach langem Zureden gelungen. Habe ich mich erstmal in´s Haus getraut (ich schlotterte regelrecht vor Angst), und mich überzeugen können, dass da kein Ungeheuer ist, konnte ich mich auch in Ruhe hinlegen und schlafen, bis das Ganze morgens wieder erneut begann.

Jetzt werdet Ihr Euch fragen, warum ich nicht einfach im Haus geblieben bin, aber wenn ich früh nicht raus durfte, habe ich mich aufgeführt und geschrien, das war wirklich nicht auszuhalten.

Meine Menschenfreundin hat so vieles ausprobiert (u.a. Bachblüten, Reiki), aber richtig geholfen hat nichts, oder wenn, dann nur kurzfristig. Sie hat sogar Frau Frankrone angerufen, das ist eine ganz liebe Frau, die mit uns Tieren sprechen kann. Frau Frankrone konnte mir zwar in so mancher Paniksituation so viel Mut machen, dass ich mich wieder in´s Haus getraut habe, aber selbst sie war ratlos. Sie hat uns dann Frau Siewert zur homöopathischen Behandlung empfohlen.

Nach einem ersten Telefonat haben wir ihr ganz schnell ein paar Haare und ein Bild von mir geschickt, und schon ging es los – die Behandlung, von der ICH nicht sehr viel mitbekommen habe, da ich nur einmal ein paar Kügelchen (Curare C 1000) schlucken musste. In den ersten Tagen gab es prompt eine Erstverschlimmerung, aber darauf hatte uns Frau Siewert vorbereitet.

Nele

Nele - eine glückliche Katze

Und dann nach 1 Woche war diese Panik weg, schlagartig, von heute auf morgen. Ich konnte es nicht fassen, ich habe mich ohne Angst heimgetraut. Ab diesem Zeitpunkt ging es Woche für Woche stetig aufwärts. Nach 4 Wochen und dann noch mal nach ca. 15 Wochen habe ich erneut Kügelchen bekommen (Curare C 200), das war die ganze Behandlung.

Heute bin ich wieder eine lebendige, verspielte Katze, die gerne mit den 2 kleinen Katzenmädchen, die neu bei uns sind, spielt und schmust, wann immer sie will. Ich bin zwar immer noch schüchtern, aber es muss mich ja nicht jeder anfassen, oder? Ich komme und gehe, wann es mir gefällt, bleibe auf der Terrasse liegen oder schau, was die Nachbarn so machen.

Ich habe seither nie wieder so große Angst gehabt!

 

Dank Ihnen, liebe Frau Siewert, habe ich meine Lebensfreude wieder gewonnen und kann mein Leben endlich wieder genießen.

Viele liebe Grüße!

 

Nele

und natürlich auch von Heide

 

Kommentieren